Willkommen

Sprachen

Unterrichtsformen + Zeiten

Sprachniveaus

Intensiv-Kurse in den Ferien

Schüler-Kurse

AGB

Kontaktformular

Unser Team

Übersetzungsdienst

So finden Sie uns

Impressum

  • ENGLISCH, DEUTSCH als FREMDSPRACHE, FRANZÖSISCH,  SPANISCH, ITALIENISCH, PORTUGIESISCH, RUSSISCH,   JAPANISCH
     
     
    Analog der Kompetenzstufen des europäischen Referenzrahmens (CEF*)  findet der Unterricht in den jeweiligen Sprachen auf unterschiedlichen Niveaus statt:
     
    Basis ist die Verständigungssprache  für Anfänger mit einem Basisvokabular von circa 1.200 Wörtern und Strukturen. (A1+A2)
     
    Viele, die eine Sprache lange Zeit nicht gesprochen oder benötigt haben, bedürfen einer Auffrischung, die die Schulkenntnisse wieder aktualisiert  und eine  Grundrevision der wichtigsten Strukturen beinhaltet. (A2+B1)
     
    Aufbauend  auf der Umgangssprache folgt die Konversationssprache, die  das Ziel der differenzierten Ausdrucksweise hat, ein Vokabular von etwa 2500 Wörtern beinhaltet, verbunden mit der entsprechenden Hochsprachengrammatik.
     
    Dazwischen sind natürlich viele Variationen möglich.
     
    In Kombination oder zusätzlich  erfordert das Arbeitsleben heutzutage qualifizierte Kenntnisse, die es ermöglichen, auf internationaler Ebene zu arbeiten. Dazu gehören Basiskenntnisse wie  Small Talk, Telefonieren, die Sprache in Meetings, Emails schreiben, Präsentationen und Verhandlungen.
    Weiterhin gehört dazu natürlich auch das allgemeine Grundvokabular und das Fachsprachenvokabular  aus dem jeweiligen Bereich. Z. B. das Business-English für die
    Leute aus Wirtschaft und Technik und die Zusatzkenntnisse für die einzelnen Fachbereiche wie Banken, Wirtschaftsprüfung, Marketing, Architektur, Maschinenbau,
    Personalwesen  o.ä. ( B1, B2, C1, C2)
     
    Zusätzlich bereiten wir auf internationale Zertifikate wie TOEFL, Cambridge, London Chamber of Commerce  oder Goethe-Institut vor.
     
    * CEF=Common European Framework for Language Learning and Teaching, wurde vom Europarat entwickelt und bildet die gemeinsame Grundlage für die Entwicklung von Lehrplänen, Lehrwerken und Testsystemen.